So bleiben unsere Wolken weiterhin hell und warum wir dunkle Dächer verspiegeln sollten

Architektur und der Geschmack unterliegt auch einem Trend. In einer derzeit Reiz überflutenden Gesellschaft sehnen sich Menschen nach klaren Linien und einer aufgeräumten Architektur. Vielleicht eine Erklärung warum es immer mehr dunkle Dächer, dunkle Mauern und dunkle Alu Zäune und weniger Grün gibt.

Auch scheint unsere Geschichte und unser damit verbundenes Wachstum immer mehr CO2 zu produzieren. Gleichzeitig haben wir ein Problem einige wenige zu zügeln und große Mengen an Verschmutzungs Bezugsrechten, oder auch Geld genannt, zu horten.

Zuletzt gibt endlich der IPCC zu, dass seine Klima Modelle viel zu konservativ waren und nicht alle Parameter berücksichtigt haben und unsere Erde viel komplexer ist und es so genannte Kipppunkte gibt etc.

Aber auch eine weitere Studie gibt zu, dass wir auch den Dimmenden Einfluss unserer Aktivität unterschätzt haben und er am Land über 0,5 Watt pro Quadratmeter größer ist, es wird daher in den nächsten Jahren die Earth Energy Imbalance auf über netto 2,5 Watt pro m² ansteigen. Daher werden wir den zusätzlichen dunklen Flächen in unseren Städten, über kurz oder lang, Rechnung tragen und einen Ausgleich mit Spiegeln schaffen müssen, denn die Modell Rechnungen waren bisher auch alle viel zu konservativ. Neuere Studien sprechen von 4.4 °C Erwärmung der Städte!

Aber auch wenn wir es plötzlich doch noch schaffen, weniger Abgase in den Städten und auf den Meeren zu produzieren, werden wir mit dünkleren Wolken rechnen müssen und somit einer wärmeren Erde.

Aus diesen und verschiedenen anderen Gründen ist es wichtig, dass wir uns sowohl mit Spiegeln auf Dächern auseinander setzen. Aber auch wie Algen und deren ‚Rotz‘ bzw DMS Wolken heller machen.

Aber auch ist bald zu entscheiden, wer eine Flotte von Salzwasser sprühenden Tragflächen Seglern baut um die Helligkeit der Wolken aufrecht zu erhalten, wie selbst der Guardian schreibt.

Nachtrag: Mit Aerosolen kann auch Schneefall ausgelöst werden: Studie und Artikel

Wer vielleicht eine Dach Fläche oder Wasser Fläche sein eigen nennt, kann sich gerne bei mir melden. Aber vielleicht will auch jemand bald ein schnittiges Segelboot besitzen, welches Wolken mit dem Twomey Effekt erzeugen kann, denn noch ist ein bisschen Zeit.






CO2 Off-Set mit Solar Einstrahlungs Management(SRM)
Wieviel Watt pro Quadratmeter soll kompensiert werden:

Albedo(1 für 100%)



Empfohlene Fläche:

km²
Entspricht

mal die Fläche von Österreich: